Raus aus dem Alltag - rein in die entspannung


Bitte beachte, dass ich die Kurszeiten etwas angepasst habe.


Achtung neues kursangebot


2 tage intensiv-kurs

An zwei Tagen werde ich dich intensiv an das intuitive Bogenschießen heranführen. 
  •  Ich werde dir in Theorie und Praxis die wichtigsten technischen Basics des intuitiven Bogenschießens vermitteln und dir zeigen, wie du das intuitive Bogenschießen zur Entspannung und Meditation nutzen kannst.
  • Damit du auch nach dem Kurs weiter an deiner Technik arbeiten kannst, werde ich dir umfangreiches Büchermaterial zum Thema intuitivem Bogenschießen, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zur Ansicht bereitlegen.
  • Du wirst die Vielfältigkeit erleben, die uns Pfeil und Bogen bietet, um in die Entspannung zu kommen, Stress abzubauen und uns in Achtsamkeit zu üben.
  • Konzentriere dich voll und ganz auf den Ablauf vor, während und nach dem Schießen und bring den Pfeil ohne bewusstes Zielen in sein Ziel.
  • Mit der richtigen Atmung gelingt es Dir deinen eigenen Rhythmus zu finden und Körper und Geist in Einklang zu bringen.
  • Stärke, deine Intuition und entwickle wieder mehr Selbstvertrauen durch die Erfahrung, deinem Gefühl zu vertrauen und dich selbst  bewusster wahrzunehmen.
  • Verbessere dein Körperspannung.
  • Nimm deine Erfahrungen mit in den Alltag und setzt das Gelernte weiter um, so findest du die richtige Balance.
  • Habe einfach Spaß daran, alte Kindheitserinnerungen wach zu rufen und ein paar Pfeile auf die Scheibe zu schießen.
  • Gerne berate ich dich auch zum Thema Bogenkauf, wenn du dir eine eigene Bogenausrüstung zulegen möchtest.

Im Anschluss an den Kurs hast du die Möglichkeit an meinem regelmäßigen Training, das ca. zweimal im Monat stattfindet teilzunehmen, um weiter an deiner Technik zu arbeiten.


das muss leider sein

Wichtige Informationen zu "COVID 19" für dich als Teilnehmer an meinen Kursen.

  • Es besteht Zutritts- und Teilnahmeverbot für Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 10 Tage vergangen sind. Weiter gilt es für Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, wie: Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.
  • Es gilt die aktuelle Coronaverordnung!
  • Die Maskenpflicht entfällt!
  • Bitte desinfiziert euch eure Hände vor Beginn der Veranstaltung und der Benutzung des Bogenmaterials. So wie nach der Veranstaltung. Desinfektionsmittel steht bereit!
  • Bitte haltet jederzeit den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
  • Bitte niest und hustet in die Ellbogen und gebt euch zur Begrüßung und zur Verabschiedung nicht die Hand.

 


Impressionen vom "Zen Sesshin" in der Altbäckersmühle vom 17.-21.11.2021


Friedensglocke, Zen-Buddhistisches Zentrum
Der Weg des Bogens ist für mich ein lebenslanger Weg, der nie endet und so bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Erfahrungen, um das Alte neu zu entdecken.
Die Teilnahme an diesem Zen-Sesshin war für mich eine ganz besondere und sehr bereichernde Erfahrung. Vor allem, weil ich das Glück hatte, aus dem großen Erfahrungsschatz des Zen-Meisters Kurt KyoSei Österle im Zen-Bogenschießen und Intuitiven Bogenschießen inspiriert zu werden. Das war für mich eine besondere Ehre und hat mich auf meinem Weg mit dem Bogen wieder ein Stück voran gebracht.
Diese Erfahrungen lasse ich in meine Bogenkurse mit einfließen, sodass meine Kursteilnehmer ebenfalls davon profitieren.
Auch die stille Begegnung mit anderen Menschen während des Zen-Sesshin und das Sitzen in Stille (Zazen) hat mich tief beeindruckt und mir noch bewusster gemacht, wie wichtig es ist, sich immer wieder eine Auszeit zu nehmen, um so neue Energie tanken zu können und achtsam zu bleiben. Nur so gelingt es uns, trotz der vielen Anforderungen im Alltag und Beruf in der Balance zu bleiben.

 




Unterstütze die Aktion "Herzenssache" Stichwort "Hochwasserkatastrophe"

mit dem Kauf eines hochwertigen Bio T-Shirt's

 

Der gesamte Erlös geht an die Aktion Herzenssache, Stichwort "Hochwasserkatastrophe"

Das T-Shirt ist beidseitig mit meinem Logo bedruckt und kostet 30€

Der Erlös für die Aktion beträgt 2,18€ pro T-Shirt

 

Um die Unkosten möglichst gering zu halten und den Versand nachhaltig zu gestalten, bestelle ich erst, wenn mehrere Aufträge zusammen kommen.

Bitte habt daher etwas Geduld, bis ihr eure Bestellung zugesendet bekommt!

Bezahlung erfolgt per Überweisung!

Vielen Dank!

 

Die T-Shirts sind nachhaltig und in hochwertiger Bioqualität gefertigt!

Damen und Herren Shirt nur in den jeweils abgebildeten Farben erhältlich!
Global Organic Textile Standard (GOTS), Continental Clothing

Du brauchst nähere Infos, dann kontaktiere mich.